Get Alkoholabhängigkeit (Behandlungspfade für die ambulante PDF

By Steffi Giersberg,Elina Touil,Denise Kästner,Dorothea Büchtemann,Jörn Moock,Wolfram Kawohl,Wulf Rössler

Alkohol, obwohl gesetzlich zugelassen, zählt zu den gefährlichsten und häufigsten Suchtmitteln in Deutschland. Den Betroffenen drohen schwere körperliche Folgeerkrankungen, eine deutliche Minderung der Lebensqualität sowie der Verlust der gesellschaftlichen Teilhabe. Der vorliegende Behandlungspfad beschreibt den Behandlungsverlauf für die ambulante integrierte Versorgung von Patienten mit der Primärdiagnose Alkoholabhängigkeit. Er umfasst Aufgaben ambulanter Gesundheitsakteure, die sich vor allem auf die Versorgung von alkoholabhängigen Patienten ausrichten, und schließt Schnittstellen zur stationären Versorgung mit ein. Ziel ist es, sektorenübergreifende criteria für die Abfolge indizierter Interventionen und die transsektorale Kooperation zu setzen und so die Behandlung von Menschen mit einer Alkoholabhängigkeit zu optimieren.

Read or Download Alkoholabhängigkeit (Behandlungspfade für die ambulante Integrierte Versorgung von psychisch erkrankten Menschen / Evidenzbasiert - leitlinienorientiert ... - interdisziplinär) (German Edition) PDF

Similar medicine in german books

New PDF release: Leitfaden Triggerpunkte (German Edition)

New PDF release: Praxishandbuch Männergesundheit: Interdisziplinärer

Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu Gender-Aspekten zeigen deutliche Problemfelder und Gesundheitsnachteile bei Männern auf. Dazu gehören Tabuthemen wie psychische Störungen bei Männern, Verzögerung von Arztbesuchen und gestörtes Selbstbild in Bezug auf Gesundheit und regulate. Auf der anderen Seite steigen die Rollenanforderungen wie auch die individuellen (und auch die ästhetischen) Gesundheitsansprüche der Männer.

Download PDF by Rieke Alten,Bernhard Manger,Hans-Egbert: Gicht: Der aktuelle Wissensstand zu Ätiologie, Pathogenese,

Read e-book online CHIRURGEN UND CHIRURGIE-PRAKTIKEN, 16. BIS 18. JAHRHUNDERT PDF

Extra resources for Alkoholabhängigkeit (Behandlungspfade für die ambulante Integrierte Versorgung von psychisch erkrankten Menschen / Evidenzbasiert - leitlinienorientiert ... - interdisziplinär) (German Edition)

Sample text